Tagesfahrt der Frauengemeinschaft Gondenbrett

26. 11. 2024 um Uhr

Am 26. November werden wir einen eintägigen Ausflug nach Valkenburg, in den Niederlanden, machen. Wir werden in Valkenburg einen einmaligen Weihnachtsmarkt besuchen. Dieser Weihnachtsmarkt findet in der sogenannte „Gemeinde Grotte“ der Stadt Valkenburg statt. In der Grotte werden zirka 43 Aussteller und Gastronomische Anbieter Ihre Waren anbieten. Der Bus wird, aller Wahrscheinlichkeit nach bis vor den Eingang der Grotte fahren können. Die Länge der Strecke in der Grotte ist ungefähr 1,5 Kilometer. Der Standardaufenthalt in der Grotte wird ungefähr anderthalb Stunden sein. Anschließend an den Besuch des Weihnachtsmarktes werden wir versuchen, in eines der vielen Restaurants der Stadt einzukehren für Kaffee und Kuchen bzw. einen kleinen Imbiss. Danach wird es eine Möglichkeit geben, die touristisch angenehmen Straßen des Städtchens zu besuchen und vielleicht, wenn Bedarf da ist, einige kleine touristische Einkäufe zu machen auf dem Weg zum Bus, der auf zirka 1 bis 1,5 Kilometer von der Grotte geparkt sein wird. Den ganzen Tag steht uns wie bei der Fahrt nach Maastricht Rick Ernst mit Rat zur Seite. Die Mindestanzahl der Teilnehmer wird 30 Personen sein. Wir hoffen auf rege Teilnahme nicht nur aus der Gemeinde Gondenbrett! Wir bitten um Anmeldung bis Ende Juni, da die Eintrittskarten für den Weihnachtsmarkt vorbestellt werden müssen.

Anmeldung bei Marianne Baltes, Tel. 06551 4874

Valkenburg in den Niederlanden