Veranstaltungen
 
 
 
Newsletter
 
 
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Kirche St. Dionysius

Vorschaubild Kirche St. Dionysius

Dorfstraße
54595 Gondenbrett


Aktuelle Meldungen

Adventsbasar 2023

(10.12.2023)

Am ersten Adventssonntag, dem 03.12.2023 fand traditionsgemäß der Adventsbasar in der Ortsgemeinde Gondenbrett statt.

Gestartet wurde nach dem Hochamt im Gemeindehaus wie immer mit einem gemeinsamen Frühstück. Gegen Mittag hatte jeder die Möglichkeit sich an einer köstlichen Suppe mit oder ohne Würstchen zu erlaben.

Der Basar war bestückt mit vielen schönen Sachen, von weihnachtlichen Dekoartikeln über Advents- und Türkränze, weihnachtliche Gestecke, Liköre, Holz- und andere Bastelarbeiten.

Adventsbasar 2023

Der stolze Erlös in Höhe von 1.700,00 €  geht zu gleichen Teilen an den Förderverein vom Frauenhaus in Koblenz zur Nutzung einer Ferienfreizeit für betroffene Kinder, weiterhin an die Kindertafel in Trier für ein warmes Mittagsessen sowie an AURYN in Trier. Dieser Verein hilft Kindern mit psychisch kranken Eltern.

 

Das „Team Adventsbasar“ bedankt sich von Herzen bei allen Spendern, Besuchern, Helfern und allen, die zum erfolgreichen Gelingen dieses Tages beigetragen haben.

Foto zur Meldung: Adventsbasar 2023
Foto: Adventsbasar 2023

Bücherecke in der Pfarrkirche St. Dionysius Gondenbrett

(24.10.2021)

Eine Idee, die vom Arbeitskreis „Dorfgemeinschaft“ im Rahmen des Zukunfts-Check-Dorf entwickelt wurde, ist nunmehr umgesetzt: Eine Bücherecke für die unkomplizierte kostenfreie Ausleihe von Büchern. Im Eingangsbereich der Pfarrkirche in Gondenbrett wurde von ehrenamtlichen Helfern mit finanzieller Unterstützung der Ortsgemeinde Gondenbrett ein Wandregal eingebaut, in dem die Bürger der Ortsgemeinde ihre gelesenen Bücher einstellen können, die wiederum von anderen Leseinteressierten einfach ausgeliehen werden können.

Die Patenschaft für den neuen Bücherschrank übernimmt der Vorsitzende des Verwaltungsrates Helmut Baltes. „Jetzt können sich die Bürgerinnen und Bürger in Gondenbrett während der Öffnungszeiten der Pfarrkirche Lesestoff aus dem Bücherregal holen oder ihre gelesenen Werke für andere Interessierte einstellen. Ich wünsche mir, dass von dem Angebot reichlich Gebrauch gemacht wird und der eine oder andere gelesene spannende Krimi oder auch das Sachbuch weitere Liebhaber findet.“

Integriert in das neue Regal ist auch ein Platz für Pilgerbuch und Pilgerstempel vor allem für die zahlreichen Jakobspilger, deren Weg über Gondenbrett führt

Foto zur Meldung: Bücherecke in der Pfarrkirche St. Dionysius Gondenbrett
Foto: Bücherecke in der Pfarrkirche St. Dionysius Gondenbrett


Fotoalben