Kölsch-Diplom

Wascheid, den 11. 03. 2024

Bei strahlendem Sonnenschein startete am Samstag, 09.03.2024 ein von der  Interessengemeinschaft Wascheid geplanter und von Marco Schmitz organisierter Ausflug nach Köln. Über 40 Personen aus der Gemeinde Gondenbrett, sowie der näheren Umgebung nahmen an dieser Tour teil.
Ziel war die Veranstaltung "Das  Kölsch-Diplom." Ein Crash-Kurs zum Lieblingsgetränk der Kölner, mit Verkostung der 10 wichtigsten Kölsch-Sorten! Vor der Verkostung kamen alle in den Genuss einer Action-Lesung - die komplette Geschichte des Kölsch, von anno dazumal bis heute, lustig und lehrreich!

Und zum Abschluss erhielt jeder Teilnehmer sein "persönliches" Kölsch-Diplom.

Nach einem gemeinsamen Abendessen und ein paar geselligen Stunden in der Altstadt ging es dann gegen 23.00 Uhr wieder Richtung Wascheid.
Ein gelungener schöner Ausflug!

Bild zur Meldung: Kölsch-Diplom

2024 Kölsch-Diplom (11. 03. 2024)