Newsletter
 
 
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

!!!ABGESAGT!!! Fachvortrag: Patientenverfügung, Vorsorgevollmacht, Rechtliche Betreuung

02.12.2021 um 19:00—21:00 Uhr

!!!DIE VERANSTALTUNG WURDE AUFGRUND DER AKTUELLEN COVID-19 SITUATION ABGESAGT!!!

 

Fachvortrag: Patientenverfügung, Vorsorgevollmacht, Rechtliche Betreuung

 

 

 

Donnerstag, 02.12.2021, 19.00h, Gondenbrett, Gemeindehaus

 

 

 

Worauf muss ich bei der Erstellung einer Patientenverfügung achten? Was versteht man unter einer Vorsorgevollmacht und was ist eigentlich der Unterschied zwischen Vollmacht und Rechtlicher Betreuung? Und gibt es jemanden, der sich um meine Angelegenheiten kümmert, wenn ich dies aufgrund Krankheit, Unfall oder Alters nicht mehr selbst kann?

 

Diese und ähnliche Fragen stellen sich heute viele Menschen. Hierbei geht es um die Regelung finanzieller, medizinischer und vieler anderer Angelegenheiten bis hin zur Frage des Lebensendes.

 

In der Abendveranstaltung werden die einzelnen Vorsorgeregelungen, also Patientenverfügung, Vorsorgevollmacht und Betreuungsverfügung sowie die rechtliche Betreuung ausführlich und verständlich vorgestellt und voneinander abgegrenzt.

 

 

 

Referent: Reinhold Seiwert, Betreuungsverein SKFM Prüm e.V.

 

 

 

Veranstalter: Ortsgemeinde Gondenbrett

 

 

 

Die Veranstaltung wird im Gemeindehaus Gondenbrett unter Beachtung der aktuellen Corona-Schutzverordnung durchgeführt. Eintritt nur für geimpfte oder genesene Gäste („2G Regel“)! Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, daher bitten wir um Anmeldung unter folgenden Kontaktdaten:

 

Telefon: 06551/7136

 

Mobil: 01511/6526378

 

Mail: JPallay@t-online.de

 

 

 

Veranstaltungsort

DGH Gondenbrett

Mehlener Str. 12
54595 Gondenbrett

Telefon (06551) 6414

 

Veranstalter

Gemeinde Gondenbrett

Mehlener Str. 2
54595 Gondenbrett

Telefon (06551) 3753

E-Mail E-Mail:
www.gemeinde-gondenbrett.de

 
Fehlt eine Veranstaltung? [ Hier melden! ]