Veranstaltungen
 
 
 
Newsletter
 
 
     +++   Derzeit sind keine Einträge vorhanden.  +++     
     +++   Derzeit sind keine Einträge vorhanden.  +++     
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Kreisnachrichten: Digitale Kümmerer aus Gondenbrett

07.02.2022

Die Idee, die digitalen Medien auch Senioren in Gondenbrett näher zu bringen, die sich bei verschiedenen Anwendungen Hilfestellung wünschen, wurde im Rahmen des Dorfchecks vor einigen Jahren geboren und von Helmut Baltes und Theo Mauer aufgegriffen, die interessierte Mitbürger im Umgang mit dem PC in wöchentlichen Kursen schulen. Leider mussten diese Schulungen coronabedingt vorübergehend eingestellt werden, aber in der Hoffnung, dass diese nach der Pandemie fortgeführt werden können.

Hiervon wissend hat die Kreisverwaltung Bitburg-Prüm Helmut Baltes und Theo Mauer als digitale Kümmerer bestellt (siehe Bericht in den Kreisnachrichten Ausgabe 5/2022), die Ihre Fähigkeiten nun auch auf Kreisebene weiter geben werden.

 

Den ganzen Artikel finden Sie hier: LINK

 

 

 

Bild zur Meldung: Quelle: https://www.bitburg-pruem.de/cms/aktuell/kreisnachrichten