Bücherecke in der Pfarrkirche St. Dionysius Gondenbrett

24. 10. 2021

Eine Idee, die vom Arbeitskreis „Dorfgemeinschaft“ im Rahmen des Zukunfts-Check-Dorf entwickelt wurde, ist nunmehr umgesetzt: Eine Bücherecke für die unkomplizierte kostenfreie Ausleihe von Büchern. Im Eingangsbereich der Pfarrkirche in Gondenbrett wurde von ehrenamtlichen Helfern mit finanzieller Unterstützung der Ortsgemeinde Gondenbrett ein Wandregal eingebaut, in dem die Bürger der Ortsgemeinde ihre gelesenen Bücher einstellen können, die wiederum von anderen Leseinteressierten einfach ausgeliehen werden können.

Die Patenschaft für den neuen Bücherschrank übernimmt der Vorsitzende des Verwaltungsrates Helmut Baltes. „Jetzt können sich die Bürgerinnen und Bürger in Gondenbrett während der Öffnungszeiten der Pfarrkirche Lesestoff aus dem Bücherregal holen oder ihre gelesenen Werke für andere Interessierte einstellen. Ich wünsche mir, dass von dem Angebot reichlich Gebrauch gemacht wird und der eine oder andere gelesene spannende Krimi oder auch das Sachbuch weitere Liebhaber findet.“

Integriert in das neue Regal ist auch ein Platz für Pilgerbuch und Pilgerstempel vor allem für die zahlreichen Jakobspilger, deren Weg über Gondenbrett führt

Bild zur Meldung: Bücherecke in der Pfarrkirche St. Dionysius Gondenbrett