Veranstaltungen
 
 
 
Newsletter
 
 
     +++   Derzeit sind keine Einträge vorhanden.  +++     
     +++   Derzeit sind keine Einträge vorhanden.  +++     
Link verschicken   Drucken
 

Zwei neu freigestellte Wanderwege

30.08.2020

 Durch ehrenamtliches Engagement wurden zwei Wanderwege wieder für die Öffentlichkeit begehbar gemacht.

1. „Müllers Tanzplatz“ wieder auf direktem Wege erreichbar:

Freiwillige Helfer haben den traditionellen Wanderweg 2, der von der Mühle zu „Müllers Tanzplatz“ führt, wieder freigestellt und damit begehbar gemacht. Auf der Höhe werden die Wanderer mit einem traumhaften Panoramablick über Gondenbrett und das Mehlental belohnt, der von der dortigen Ruhebank aus genossen werden kann. 

 Skizze Wanderweg 2

Müllers Tanzplatz 1

Müllers Tanzplatz 2

Müllers Tanzplatz 3

 

 

2. Wanderweg von der K 181 über Wohnplatz Klinger rechts an Mattelbusch vorbei zum Wegekreuz an der K 180:

Dieser alte Weg, der früher als direkte Verbindung nach Prüm genutzt wurde, war völlig zugewachsen und kaum noch nutzbar. Da das an der höchsten Stelle dieses Weges befindliche hölzerne Wegekreuz im vergangenen Jahr restauriert worden ist, sollte es auch wieder von Gondenbrett aus zugänglich sein. Das haben die freiwilligen Helfer vor kurzem ermöglicht.

 Skizze Wanderweg K181

Wanderweg K181 1

Wanderweg K181 2

 

Wir hoffen, dass diese Wege jetzt wieder von der Bevölkerung und auch anderen Wanderern genutzt werden und danken den ehrenamtlichen Helfern für ihre beharrliche Unterstützung.